Grundschulfasching - Graf-Botho-Schule

Grundschulfasching

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grundschule

Fledermäuse, Prinzessinnen, Harry Potter und Polizisten an der Graf-Botho-Schule

Am Donnerstag, 04.02.2016 verwandelten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in kleine Hexen, Cowboys, Prinzessinnen oder gefährliche Monster. Der Fantasie bei den Kostümen waren auch in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt.

Grund war die Faschingsfeier, die von Frau Grünewald mit Unterstützung des Elternbeirates und des Lehrerkollegiums organisiert worden war. Auch die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse legten sich mächtig ins Zeug.

Vielen herzlichen Dank allen fleißigen Helfern!

Luftballontanz, Reise nach Jerusalem, eine Polonaise mit Maskenprämierung, Schaumkopfwettessen und Spiele an verschiedenen Stationen sorgten für jede Menge Spaß.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und belegte Laugenstangen und Brötchen vertrieben den Hunger.

Bereichert wurde der Nachmittag durch abwechslungsreiche und bunte Auftritte des Faschingskomitees Kühlenfels-Weidach. Das Prinzenpaar, ein Tanzmariechen und die Garden präsentierten das hervorragende Ergebnis ihrer fleißigen Übungsarbeit.