Leitbild - Graf-Botho-Schule

miteinander - füreinander

Zeig was in dir steckt!

Unsere Vision:
Wir sind eine attraktive Schule mit breitem Bildungsangebot und schaffen so gute Voraussetzungen für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler.

Allgemeines:
Unser Leitbild beschreibt Werte und Haltungen, die für unsere Schule maßgebend sind und den Weg für eine weitere Entwicklung aufzeigen. Dabei sind die Leitsätze Grundlage unseres Handelns.
Unser Leitbild wurde von Schulleitung und Lehrerkollegium weiterentwickelt.
Auch die Anregungen des Elternbeirates, der Schülerinnen und Schüler und des Sachaufwandsträgers sind eingeflossen. Das Leitbild wird jeweils zum Ende des Schuljahres überarbeitet und an aktuelle Entwicklungen angepasst.
Mit der Festsetzung von Jahresthemen werden Schwerpunkte gesetzt, die auf dem Leitbild gründen und sich daraus ableiten lassen.

Unsere Grundhaltung:
Im Zentrum unseres Handelns steht der Schulerfolg unserer Schülerinnen und Schüler. Zusammen mit Schulleitung und Lehrerschaft definieren wir die Entwicklungsrichtung der Schule und unterstützen deren Umsetzung. Wir sind zuständig für die strategische Planung und die sinnvolle Nutzung aller Ressourcen.