Schullogo - Graf-Botho-Schule

Schullogo

Schulfamilie > Verwaltung
Das Auswahlverfahren zum "Schullogo" ist abgeschlossen

Wir haben unseren Favoriten gewählt. Der entsprechende Vorschlag wurde weiter bearbeitet und digitalisiert. Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht und sich mit ihren Ideen am Wettbewerb beteiligt haben!

Was ist eigentlich ein Logo und wozu braucht man es?
Für  einen Schriftzug oder ein Bild, das für eine Firma, eine Marke oder  eine Institution steht, hat sich das Wort „Logo“ eingebürgert. Bei den  bekanntesten Logos braucht man gar nicht mehr den Firmennamen dazu  setzen, jeder assoziiert das Bild sofort mit der Marke.

Kennzeichen eines guten Logos sind:
- Es ist unverwechselbar und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
- Das Bild soll einen erkennbaren Bezug zu der Institution haben, für die es steht.
- Es wirkt in jeder Größe, also auf einem Briefkopf genauso wie auf einer Homepage oder auch auf
  T-Shirts.

Folgende Logovorschläge belegten die ersten Plätze:

Nun haben wir ein neues Schullogo! Dieses wurde von einem Grafikerteam des Unternehmens TONKOM aus Gößweinstein kostenlos bearbeitet und digitalisiert. Auf die beiden Bögen des Originalentwurfes haben wir aus Gründen der besseren Verwendbarkeit verzichtet. Die Farbe orientiert sich an dem immer wiederkehrenden Farbton in unserem Schulhaus, dem Dunkelrot.