Weihnachtsliedersingen 4a - Graf-Botho-Schule

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grundschule > 3./4. Klasse

Weihnachtsfreude im Pflegeheim St. Elisabeth

Kinder der 4. Klasse singen Weihnachtslieder im Pflegeheim St. Elisabeth

Am Montag, den 21.12.2015 besuchte die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Juliane Birner das Pflegeheim St. Elisabeth, um den Bewohnern durch das Vorsingen einiger Weihnachtslieder eine kleine Freude zu bereiten.

Die Schülerinnen und Schüler trugen Lieder vor, die sie zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Chor einstudiert hatten. Im Anschluss daran sangen sie gemeinsam mit den Senioren bekannte traditionelle Weihnachtslieder.

Die Kinder erhielten für ihre Lieder immer wieder großen Applaus und am Ende als Dankeschön noch ein süßes Abschiedsgeschenk.
Sowohl den Kindern als auch den Senioren machte dieser Auftritt sichtlich Spaß und die Kinder waren sehr stolz darauf, den Senioren eine kleine Freude bereitet zu haben.

Bevor sich die Klasse wieder auf den Weg zurück in die Schule machte, wurde vereinbart, dass der Besuch und das gemeinsame Singen im Frühjahr und im Sommer wiederholt wird.