Werkstatttage der 7. Klasse - Graf-Botho-Schule

Werkstatttage der 7. Klasse

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse

Werkstatttage der Klasse 7a

Während der Werkstatttage in der Woche vom 4.-7. April 2016 hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse die Möglichkeit, mehrere Berufsfelder praxisnah kennenzulernen.

Die Jugendlichen wurden von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern angeleitet und erhielten regelmäßig Rückmeldung zu ihrem Verhalten und ihren Stärken in jedem Berufsfeld. So entstand eine erste Vorstellung davon, was im späteren Berufsleben auf sie zukommt und wofür schulisches Lernen wichtig ist.

Ein Werkstück, das die Schülerinnen und Schüler mit nach Hause nehmen konnten, motivierte und machte stolz auf die eigenen Leistungen.

Die Berufsorientierung schließt mit einem Zertifikat ab, das die Schülerinnen und Schüler bei Bewerbungen um Praktikumsplätze oder einen Ausbildungsplatz vorlegen können.