Adventsandacht - Graf-Botho-Schule

Adventsandacht

Digitale Adventsandachten

Da in diesem außergewöhnlichen Jahr keine Adventsandachten in gewohnter Form möglich sind, nutzt die Schulfamilie das neu installierte Tafelsystem, damit alle Klassen und Lehrer zumindest digital zusammenzukommen können.
So gibt es momentan täglich eine digitale Adventsandacht, bei der jede Klasse 1-2 Schüler entsendet, die im Namen der ganzen Klasse, ausgewählte, kurze Geschichten vorliest, ein Weihnachtslied vorträgt oder mit anderen kleinen Beträgen besinnliche Weihnachtsstimmung aufkeimen lässt. An den Montagen und Freitagen trägt auch eine Religionslehrkraft einen Teil bei. All diese Beiträgen werden per Jitsi live in jedes Klassenzimmer übertragen. Eine schöne Möglichkeit, sich auf diese Weise gefühlt etwas nah zu sein.