Toter Winkel - ADAC - Graf-Botho-Schule

Toter Winkel - ADAC

Schulleben > Grundschule
Toter Winkel - Totes Winkel ... der ADAC zu Gast in der Grundschule Pottenstein

Am Donnerstag, den 08.10.20 und am Freitag, den 09.10.20 konnten die 2., 3. und 4. Klässer den ADAC begrüßen, der extra mit einem kleinen Team angerückt war, um den Kinder die Gefahren des Toten Winkels näherzubringen. Mit dem von Sebald Reisen zur Verfügung gestellten Bus, konnte das Unterfangen anschaulich umgesetzt werden. Zunächst erklärten die Verantwortlichen des ADACs, was sich eigentlich hinter dem Ausdruck Toten Winkel verbirgt, um danach die Schülerinnen und Schüler selbst erkunden zu lassen, wo genau sich die gefährlichen Stellen befinden. Die Kinder durften anschließend in die Rolle eines Busfahrers schlüpfen und so erkennen, auf was es im Straßenverkehr im Hinblick auf den Toten Winkel ankommt.

Vielen Dank an den ADAC und das Busunternehmen Sebald-Reisen.