Einschulung 2021/22 - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grundschule
51 ABC-Schützen
14.09.2021

Insgesamt 51 ABC-Schützen fanden sich mit ihren Eltern zur Begrüßung durch Schulleiter Marco Speckner, Bürgermeister Stefan Frühbeißer und Schulrat Martin Richter am Dienstag, 14.09.2021, in der Graf-Botho-Schule ein.

Aufgeteilt nach den jeweiligen Klassenleitungen versammelte sich die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kerstin Diersch in der Aula und die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Daniela Lehner in der Turnhalle. Nach den einführenden Worten erhielt jedes neue Schulkind ein vom Elternbeirat finanziertes Schul-T-Shirt.

Passend zu einer Geschichte, die der Schulleiter Marco Speckner den neuen Erstklässlern mit auf ihren Schulweg gab, bekamen die Kinder ein Tütchen voller Bohnen, um ihre eigenen Glücksmomente täglich sichtbar machen zu können. Danach wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleiterinnen zur ersten „Unterrichtsstunde“ in das jeweilige Klassenzimmer gebracht.

Die GBS wünscht den 51 „Neuen“ einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!
Die Klasse 1a mit ihrer Klassenleiterin Frau Kerstin Diersch
Die Klasse 1b mit ihrer Klassenleiterin Frau Daniela Lehner