Die 1a unterwegs in der Teufelshöhle - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grundschule
Die Klasse 1a auf Spurensuche in der Teufelshöhle
(21.06.2022)

In diesem Jahr feiert die Stadt Pottenstein das 100-jährige Jubiläum des Beginns der Erschließung der Pottensteiner Teufelshöhle. Unser Bürgermeister Herr Frühbeißer hat zu diesem Anlass eigens ein Kinderbuch verfasst: „Das kleine Höhlenteufelchen Luzi aus dem Steinhaufenland“.

Die Klasse 1a war daher am Dienstag, 21. Juni, zur Premierenführung in die Teufelshöhle eingeladen. Unter der Führung von Herrn Frühbeißer durften die Kinder, ausgestattet mit Helm und Leuchtweste, auf den Spuren des kleinen Höhlenteufelchens Luzi die Teufelshöhle erkunden, auch in nicht-öffentlichen Bereichen.
Es galt außerdem, stets Augen und Ohren offen zu halten, um einen Schatz zu finden.
Am Ende der tollen Veranstaltung gab es zudem für jedes Kind ein Eis, ein Getränk und ein kleines Geschenk. Die Kinder durften sogar Helm und Weste behalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für dieses einmalige Erlebnis – DANKE.