Ehrenmedaille Kriegsgräberfürsorge - Graf-Botho-Schule

Ehrenmedaille Kriegsgräberfürsorge

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Auszeichnung durch die Regierungspräsidentin

Aus den Händen der Regierungspräsidentin von Oberfranken, Frau Heidrun Piwernetz, nahmen die Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Graf-Botho-Schule Pottenstein die Ehrenmedaille und die Urkunde des Volksbundes der Deutschen Kriegsgräberfürsorge e.V..
Die Schule hatte im zu Ende gehenden Schuljahr 2022/23 das beste Sammlungsergebnis aller oberfränkischen Grund- und Mittelschulen zugunsten der humanitären Hilfsorganisation erzielt und wurde dafür im Rahmen einer Feierstunde in den Amtsräumen der Regierungspräsidentin ausgezeichnet.

Die Abordnung der Graf-Botho-Schule Pottenstein nimmt die Auszeichnung von der Regierungspräsidentin (li.) und dem Geschäftsführer des Bezirksverbandes Oberfranken des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Robert Fischer (re.), entgegen:

Mit auf dem Bild: Konrektorin Kerstin Diersch (Zweite von links), 1. Schülersprecherin Evelyn Frühbeißer (Dritte von links), 2. Schülersprecher Sebastian Thiem (Vierter von links), Schulleiter Marco Speckner (Fünfter von links), 3. Schülersprecherin Hanna Hofmann (Sechste von links) und Schulamtsdirektor (Bayreuth) Michael Hack (dahinter)