Seepferdchen-Aktion - Graf-Botho-Schule

Schulleben > Grundschule
Seepferdchen - Aktion
(14.07.2022)

Dass unsere Schülerinnen und Schüler Schwimmen lernen, ist nicht nur uns als Schule ein wichtiges Anliegen, sondern eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Deshalb erhalten alle Kinder an der Graf-Botho-Schule ab der dritten Jahrgangsstufe regelmäßig Schwimmuntericht.

Da es hierbei zielführend ist, dass die Kinder bereits vor Beginn des schulischen Schwimmunterrichts über eine fundamentale Schwimmfähigkeit verfügen, die Übungsmöglichkeiten für Kinder aber durch die Pandemie stark eingeschränkt waren, stellten die Schwimmlehrerinnen der 3. und 4. Klassen die Seepferdchen-Aktion auf die Beine.

In deren Rahmen konnten unsere Erst- und Zweitklässler in der Schule das Seepferdchen erwerben können.

Die Kinder legten unter schulischen Betreuung von Frau Dressel und Frau Bruckmayer das Seepferdchen ab.
Wir gratulieren den stolzen Seepferchenbesitzerinnen und -besitzer!