Stellenausschreibung Unterstützungskraft Sprachkurs - Graf-Botho-Schule

Stellenausschreibung Unterstützungskraft Sprachkurs

Schulleben > Grund- und Mittelschule
Unterstützungskraft für Sprachkurs

Für unsere Flüchtlingskinder möchten wir im kommenden Schuljahr einen Sprachkurs anbieten. Dafür suchen wir eine Unterstützungskraft, die ...

• ... gerne mit Kindern arbeitet und
  • ... sich vorstellen kann, Schülern in kleinen Gruppen (5 - 9 Kinder) die deutsche Sprache näherzubringen.

Idealerweise verfügen Sie über eine akademische Ausbildung (bestenfalls mit Bezug zu den Bereichen "Deutsch als Zweitsprache" oder "Deutsch als Fremdsprache"). Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Eine Anstellung erfolgt über Personalmittel für Drittkräfte, die über den Freistaat Bayern bereitgestellt werden.

Falls Sie selbst Interesse an dieser Aufgabe haben, oder im Bekanntenkreis Personen kennen, die gerne in diesem Bereich tätig werden möchten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Bitte setzen Sie sich möglichst zeitnah und formlos telefonisch (092437603) oder per Mail (info@schule-pottenstein.de) mit uns in Verbindung.