Seifenblasen-Event - Graf-Botho-Schule

Seifenblasen-Event

Schulleben > Grundschule
Seifenblasen- Event im Juli 2022

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Werken und Gestalten hat unsere  WG-Lehrkraft Frau Büttner zusammen mit der Klasse 3b aus Draht,  Holz und Garn verschiedene Seifenblasenringe und Seifenblasenstäbe  selbst hergestellt.

Das Ausprobieren der selbsthergestellten Materialien bereitete allen sehr viel Spaß und die Kinder konnten viele große schillernde  Seifenblasen durch die Luft fliegen sehen.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 3b haben anschließend  vielen anderen Grundschülern die Gelegenheit gegeben, an  verschiedenen Stationen die Seifenblasen-Ringe und  Seifenblasenstäbe selbst auszuprobieren und die riesigen  Seifenblasen zu bestaunen.

Das Seifenblasen-Event war somit ein tolles Erlebnis und wir sagen ein  herzliches „DANKESCHÖN“ an die fleißigen Drittklässler und Frau  Büttner.

P.S.: Hat jemand Lust darauf, selbst zuhause ein Seifenblasen-Event zu  veranstalten? Dann wendet euch an Frau Büttner – viel Spaß!