1b - Gewinner beim Malwettbewerb - Graf-Botho-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1b - Gewinner beim Malwettbewerb

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grundschule > 1./2. Klasse
 
Wir haben gewonnen - Klasse 1b jubelt
 
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b nahmen am Kringeling-Malwettbewerb teil. Hier ging es aber nicht nur ums einfache Anmalen!
 
Die freien Flächen der Figur sollten mit mehr oder weniger komplizierten Mustern gefüllt werden, wodurch neben dem Spaß auch die Konzentration und die Feinmotorik gefördert werden sollten.
 
Angeregt hatte den Wettbewerb die Klassenlehrkraft Frau Diersch, die die Schülerarbeiten einsendete. Den Spaß wollten sich die Kinder nicht entgehen lassen und so kringelte jeder mit zunehmender Begeisterung sein eigenes Maskottchen.
 
Besonders groß war auch die Freude, als die Klasse erfuhr, dass sie zu den Gewinnern gehört und ein Bücherpaket mit 5 Büchern für die Klassenbücherei erhält.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü