Pottensteiner Gesundheitstage - Graf-Botho-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pottensteiner Gesundheitstage

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse
         
Pottensteiner Gesundheitstage
07.05.2019

Mit vollem Einsatz beteiligten sich alle 13 Klassen der GBS an den diesjährigen Pottensteiner Gesundheitstagen. Jede einzelne Klasse hatte sich eine andere Aktion auf die Fahne geschrieben. Die Klasse 2a zum Beispiel lief jeden Tag eine Schulstunde lang. Ziel der Schüler waren insgesamt 700 gelaufene Runden - am Ende waren es dann 762 Runden, die den Kindern eine Woche hausaufgabenfrei brachte. Die 2b krönte aus vier zur Auswahl stehenden Liedern ihr Lieblingsbewegungslied "Fünf kleine Fische", das nun bis zu den Pfingstferien täglich einmal gesungen wird und damit die Kinder in Bewegung bringt. Weitere Klassenaktionen waren...

Klasse 1a: „Fitness“ in der Halle/ Sportplatz, am Mittwoch kleine Wanderung
Klasse 1b: Körpergesundheit
Klasse 2a: Wie viele Runde schaffen wir?
Klasse 2b: Wir wählen unser Lieblings-Bewegungslied
Klasse 3a: Voll in Form
Klasse 3b: Voll in Form-Parcours
Klassen 4a und 4b: Skipping Hearts
Klasse 5a: Wir laufen!
Klasse 6a: Bewegungsspiele, Shuffle-Tanz und Musik
Klasse 7a: Bewegung und gesunde Ernährung
Klasse 8a: Sport am Platz
Klasse 9a: Entspannung bei Stress
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü