Berufsorientierungscamp (7a) - Graf-Botho-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berufsorientierungscamp (7a)

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 5./6./7. Klasse
 
Berufsorientierungscamp der Klasse 7a
 
Die Begleitung der Berufswahl unserer Schülerinnen und Schüler nehmen wir an der  Graf–Botho–Mittelschule sehr ernst und versuchen, sie mit unterschiedlichen Aktionen zu unterstützen.
Deshalb fand in der Zeit vom 13.03. – 17.03. 2017 ein Berufsorientierungscamp im CVJM–Heim Altenstein statt.
Angeleitet von erfahrenen Berufseinstiegsbegleiterinnen der Kolping–Berufsbildungs-GmbH/Jugendamt der Erzdiözese Bamberg wurden bedeutende Softskills für den Beruf trainiert. Ziel war es, die individuelle Berufswahlkompetenz zu erhöhen. Bei den erlebnispädagogischen Trainingseinheiten kam der Spaß nicht zu kurz und auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten fanden bei den Schülerinnen und Schülern Zustimmung.  
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü