Tag des Vorlesens - Graf-Botho-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag des Vorlesens

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Mittelschule > 8./9. Klasse
Vorlesetag 2015

Am 20. November 2015 fand  der Bundesweite Vorlesetag statt. Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor: In Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen, aber auch an außergewöhnlichen Orten. Die Leseaktion ist eine Initiative von der Wochenzeitschrift Die Zeit, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn und möchte die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. In diesem Jahr war das Interesse an diesem Aktionstag ungebrochen hoch und es konnten neue Rekordzahlen verbucht werden. So bleibt der Wunsch vieler Vorleserinnen und Vorleser, dass das Lesen ein fester Bestandteil im Alltag wird – und zwar nicht nur an einem sondern an 365 Tagen im Jahr!
Auch unsere Schule nahm mit Freude  daran teil. So lauschten Grundschüler zusammen mit Vorschulkindern einer Igelgeschichte. Mittelschüler erfreuten unsere 1. Klässer.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü