Wintersporttag - Graf-Botho-Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wintersporttag

Archiv > Aktionen und Projekte in den Klassen > Grund- und Mittelschule

Schule einmal anders - Wintersporttag für Grund- und Mittelschule

Nachdem die Schneebedingungen und Wetterprognosen gut waren, führten wir am Donnerstag, 21.01.2016 einen Wintersporttag durch.
Für unsere Grund- und Mittelschüler standen Ski- bzw. Snowboardfahren in Spieß, Schlittschuhlaufen im Eisstadion Pegnitz oder Schlittenfahren zur Auswahl. Im Vorfeld wurden alle Schülerinnen und Schüler den Vorlieben entsprechend in klassenübergreifende Gruppen eingeteilt.
Die Schülerinnnen und Schüler aus der 6. und 7. Jahrgangsstufe, die sich zum Schlittenfahren gemeldet hatten, begleiteten unsere beiden 1. Klassen.

 



Diese Fahrzeugtypen standen an diesem Tag besonders hoch im Kurs.












Im Gänsemarsch ging es wieder hinauf zum Start.











Wie lässt sich wohl am besten eine Teebar bauen?












Auch der schönste Vormittag hat einmal ein Ende. Und so machten wir uns gemeinsam wieder auf den Heimweg.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü